In 2020 konnte wegen der Corona-Krise  keine Seniorenfahrt unternommen werden.

16. 05. 2019 Tagesfahrt nach Hamburg-Veddel

 

Wegen zu geringer Beteiligung musste die Tagesfahrt abgesagt werden.

Bericht über die Treenefahrt am 9. 6. 2018

 

Am 9. 6. 2018 führte der Seniorenbeirat Langballig mit dem Kulturausschuss des Amtes

Langballig eine Halbtagesfahrt zur Treene durch. Unsere Fahrt führte uns nach Friedrichstadt. Dort war eine Fahrt auf einem Ausflugsdampfer bei Kaffee und Kuchen auf der Treene bis Schwabstedt vorgesehen.

Von dort sollte es dann mit dem Bus wieder heimwärts gehen. Pünktlich um 12Uhr30 starteten wir unsere Fahrt mit dem Busunternehmer H. Nissen, Nordballig

Der erste Vorsitzende des Seniorenbeirates, Gerhard Hamann, begrüßte alle Gäste herzlich und

wünschte einen schönen Tag.

Gegen 14.00 Uhr erreichten wir den Anleger in Friedrichsstadt.

Man teilte uns mit, dass unser Ausflugsdampfer im Trockendock liegt und der Wasserstand der

Treene für dieses Schiff zu niedrig sei.

Wir wurden in eine nahegelegene Gaststätte gebeten und ließen uns dort Kaffee und Kuchen

gut schmecken.

Die Treenefahrt machten wir dann anschließend mit einem kleineren Schiff.

Es war eine wunderschöne Fahrt!

Die Seerosen und die Teichrosen blühten in voller Pracht. Der Blick über das flache Land

und die grünen Wiesen mit weidenden Kühen oder Schafen entschädigte für manchen Ärger.

Der Kapitän erklärte uns, dass alles Land, das wir sehen, einmal Nordsee war und durch

Eindeichung gewonnen wurde.

Zwischendurch erzählte er auch gerne mal einen Wıtz.

Am Anleger in Schwabstedt wartete unser Bus schon auf uns.

Harald hatte sogar Teppiche für uns ausgelegt - allerdings keine roten - aber immerhin !!

Unsere Fahrt ging dann weiter in Richtung Husum.

Gerd fragte uns: ”Habt Ihr Lust in Husum ein Fischbrötchen zu essen?“

Durch den Bus schallte ein einstimmiges Jaaaaaaa! !!

Wir machten eine Pause von ca. 45 Min. um ein Brötchen oder ein Eis zu kaufen oder einfach

ein Stückchen zu laufen.

Mit einem Umweg über die Dörfer kamen wir gutgelaunt und wohlbehalten

um ca. 18Uhr30 wieder in Langballig an.

Das war ein wunderschöner Nachmittag! 

 

17.08.2016  Busfahrt von Langballig nach Nordstrand

mit mindestens 30 Personen - Kosten pro Person:

30 - 44 Personen = 28,- Euro

45 - 54 Personen = 23,- Euro

Leistungen:

Omnibusanmietung, Kaffee und Kuchen in der "Engel Mühle" auf 

Nordstrand und eine einstündige geführte Rundfahrt auf Nordstrand

>>> mehr über Nordstrand.

 

13:00 Uhr  Abfahrt Langballig Amtshaus,

14:30 Uhr  Kaffee und Kuchen in der "Engel Mühle" auf Nordstrand

15:30 Uhr  eine einstündige geführte Rundfahrt auf Nordstrand mit einer 

                 ortskundigen Landfrau.

16:30 Uhr  gemütliche Rückfahrt nach Langballig

                      Seniorenfahrt nach Rostock

         TERMINE

        Zur Terminübersicht

Wegen der Corona-Situation werden z.Zt. keine aktuellen Termine angeboten.